Felix Kuwert

Jäger
Jäger

Wer steckt hinter Jagdmomente?

Felix Kuwert ist 34 Jahre alt und Gründer von JagdMomente. Nach dem Abitur machte er seinen Jagdschein und studierte dann Forstwissenschaften an der an der Technischen Universität München in Weihenstephan. Nach Bachelor und Master absolvierte er das Forstliche Referendariat, das er 2020 mit der Großen Forstlichen Staatsprüfung erfolgreich abschloss. Nach zwei Jahren am Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten machte er sich selbstständig mit JagdMomente. Felix Kuwert produziert Jagdfilme für YouTube und die Jagdfilmplattform „Hunt on Demand“. Er koordiniert das Fortbildungsangebot im Rahmen der JagdMomente-Seminare. Darüberhinaus berät er Unternehmen im Jagdbereich.




Förster

Wie entstand die Idee von Jagdmomente?

Bereits während seines Studiums war Felix in die jagdliche Ausbildung von Forststudenten eingebunden. Dort produzierte er Videos zur Verdeutlichung von Lehrinhalten. Die Weiterentwicklung dieser Beiträge brachten ihn zur Jagdfilmerei, um den Studenten die Theorie in der Praxis besser verdeutlichen zu können. 2017 gründete er den YouTubekanal JagdMomente. Die Jagdvideos stehen interessierten Zuschauern seither auf Youtube kostenlos zur Verfügung. Sie kennzeichnen sich durch eine gesamtheitliche Darstellung der Jagd und somit der gesamten Natur. 2019 gewann Felix mit seinem Jagdfilm "Die Jagd - eine Liebe zur Natur" den Sophie Award des Deutschen Jagdverbandes (DJV). Der Sophie Award zeichnet Jagdfilmer aus, die es auf besondere Art und Weise schaffen, die Jagd in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mittlerweile ist Felix Kuwert selber Jurymitglied beim Deutschen Jagdverband und zeichnet Menschen aus, die mit ihren Inhalten in den Social Media ein gutes und öffentlichkeitstaugliches Bild der Jagd darstellen.




Naturliebhaber

Wofür steht Jagdmomente?

JagdMomente steht für eine gesamtheitliche Darstellung der Jagd in den Sozialen Medien. Dabei spielen nicht nur Wildtiere eine Rolle, die der Jäger als jagdbares Wild auch erlegen kann. Es sind auch die vielen kleine Dinge, die einen Platz in den Filmen von Felix Kuwert finden. Von Insekten über Amphibien bis zu Vögeln und Pflanzen. Die Jagd ist eben eine Liebe zur Natur.

- Team JagdMomente

ForestFavoritLogo
FrankoniaLogo
ParforceLogo
Feldmeier Logo
Lukale
BremerTresor
Hasselfeldt
Komet
DASS
HeintgesLogo
JagdgefaerteLogo
GehetecLogo